Best Practice
Kampagne «Basel teilt» des Kantons Basel-Stadt

Kampagne «Basel teilt» des Kantons Basel-Stadt
Kampagne «Basel teilt» des Kantons Basel-Stadt

Städte und Gemeinden leisten einen Beitrag für die Entwicklung von Shared Mobility, indem sie die Bevölkerung aktiv über das vorhandene Mobilitätsangebot informieren. Mit der Kampagne "Basel teilt" geht der Kanton Basel-Stadt noch einen Schritt weiter und bewirbt die Sharing-Angebote aktiv.

Kampagne «Basel teilt» des Kantons Basel-Stadt
Kampagne «Basel teilt» des Kantons Basel-Stadt
Handlungsfeld

Kommunikation


Mit "Basel teil" hat der Kanton Basel-Stadt eine Kampagne geschaffen, welche die Vorteile von Sharing-Angeboten vermitteln und zu deren Nutzung ermutigen soll. Als zentrales Element der Kampagne organisierte der Kanton zusammen mit zahlreichen Partnern den "Sharingday" vom 4. Juni 2022. An diesem Event präsentierten sich die Anbieter der Bevölkerung und stellten ihre Fahrzeuge zum Testen und Ausprobieren zur Verfügung.

Ergebnisse und Wirkung

Erwartete Wirkung: Kommunikation der Sharing-Angebote, Interaktion mit der Bevölkerung, Abbau von Eintrittshürden durch Testangebote

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